STARTINFOMODULEFILMEDOWNLOADSFSD
Mit der StVZO weiterentwickelt – Die moderne Hauptuntersuchung
Stand: Sept. 2009, Länge: 12:57 Min.


Download (Rechts-Klick):   WMV-Format (130 MB)    MP4-Format (142 MB)
Wie lade ich den Film herunter?

PC:
  Rechte Maustaste
  Ziel speichern unter ...

Mac:
  Rechte Maustaste
  Verknüpfte Datei laden unter ...

Beschreibung
In den Jahren 2006 bis 2009 wurden unter Federführung des Bundesverkehrsministeriums umfassende Änderungen der Vorschriften über die regelmäßige technische Untersuchung von Fahrzeugen erarbeitet. Hierbei wurden die Grundlagen für eine Hauptuntersuchung gelegt, die als moderne Dienstleistung den Anforderungen an eine nachhaltige und sichere Automobilität zu Beginn des 21. Jahrhunderts gerecht wird.

Um bei den regelmäßigen Untersuchungen der rasanten Entwicklung in den Bereichen Fahrzeugelektronik und Fahrzeugkomponenten Rechnung zu tragen, wurde mit dem HU-Adapter 21 ein generisches Prüfwerkzeug von Sachverständigen für Sachverständige entwickelt.

Der vorliegende Film stellt Arbeitsweise und Einsatzbereiche des universellen HU-Adapters 21 bei einer Hauptuntersuchung vor.


zurück
KontaktImpressumHinweise