STARTINFOMODULEFILMEDOWNLOADSFSD
Hohe Sicherheit von KOM – Ein Beitrag der modernen HU
Stand: Nov. 2011, Länge: 23:14 Min.


Download (Rechts-Klick):   WMV-Format (276 MB)    MP4-Format (269 MB)
Wie lade ich den Film herunter?

PC:
  Rechte Maustaste
  Ziel speichern unter ...

Mac:
  Rechte Maustaste
  Verknüpfte Datei laden unter ...

Beschreibung
Der Film zeigt den möglichen Prüfablauf einer modernen Hauptuntersuchung mit und ohne Unterstützung mittels HU-Adapter 21. Er geht intensiv auf die Besonderheiten ein, die bei der Untersuchung von Kraftomnibussen zu beachten sind.

Nicht nur in Lastkraftwagen und deren Anhängern hat die Elektronik in den vergangenen Jahren verstärkt Einzug gehalten, sondern auch in Kraftomnibussen. Zusätzlich zu den aus dem LKW bekannten Funktionen wie dem Elektronischen Bremssystem, dem Automatischen Blockierverhinderer, der Traktionskontrolle, dem Elektronischen Stabilitätsprogramm und der Automatischen Abstandsregelung / Automatischen Notbremse, kommen im KOM weitere wichtige Sicherheitsfunktionen zum Einsatz, wie Haltestellenbremse / Anfahrsperre, das Kneeling und die Schubgelenkstabilisierung / der Knickschutz.


zurück
KontaktImpressumHinweise